Vita

Manfred Seibel

Steuerfachangestellter, Fachassistent für Lohn und Gehalt, Bankkaufmann

Telefon:

030720212260

E-Mail:

manfred.seibel@stb-raasch.de

Manfred Seibel

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Bankkaufmann 1996 war ich als Hauptkassierer und später ab 2002 als Kreditberater tätig.

Durch eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann in den Jahren 1998/99 eignete ich mir sowohl Kenntnisse der Versicherungswirtschaft als auch im Vertrieb an.

Nach meinem Umzug nach Berlin entschied ich mich im September 2013 meine Kenntnisse nochmals zu erweitern und legte 2016 erfolgreich die Prüfung zum Steuerfachangestellten ab.

Seit Februar 2016 bin ich im Steuerbüro Holger Raasch als Steuerfachangestellter tätig. Im Januar 2018 habe ich vor der Steuerberaterkammer Berlin erfolgreich die Prüfung zum Fachassistenten für Lohn und Gehalt abgelegt.